Handball4all gewährleistet rechtssichere Abschlusstabellen
Die H4A ist Deutschlands innovativer Handball-Datendienstleister und aktuell der einzige Anbieter der dank vorausschauender Planung und Programmierung seinen Kunden direkt und unentgeltlich diesen rechtssicheren Service zur Verfügung gestellt hat.
“Trotz der unerfreulichen Umstände, durch die die Saison 2019/20 vorfristig und unvorbereitet beendet werden musste, freuen wir uns, dass wir den Verbänden und Vereinen sofort mit dem Beschluss des DHB die notwendige Sicherheit für ihre Planungen der sportlichen Zukunft geben konnten”, freut sich Vorstandsmitglied Andreas Jakob über die vorliegenden, rechtssicheren Abschlusstabellen. Die Handball4All AG habe sich, so Jakob weiter, bereits im Vorfeld des Beschlusses intensiv mit den Gremien des DHB abgestimmt. Daher konnte sie ihren Landesverbänden auch sofort mit Inkrafttreten des Beschlusses am 22. April 2020 die gültige Endfassung der Saison 19/20 liefern.
Alle Abschlusstabellen sind unter Ausblendung abgesagter Spiele über sämtliche bekannten Kanäle verfügbar, d.h. die Daten werden sowohl über verbandsinterne Seiten als auch über das umfassende Informationsportal handball4all.de kommuniziert und besitzen Rechtsgültigkeit. Jakob bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten für die erfolgreiche und vor allem kurzfristig erfolgte Umsetzung der digitalen Darstellung des Spielbetriebes: “Wir freuen uns insbesondere, dass wir mit unserer vorausschauenden und verlässlichen Arbeit schon sehr früh ein Stück mehr Sicherheit und Verlässlichkeit für zukünftige Planungen ermöglicht haben.”
Die Darstellung der Abschlusstabellen erfolgt im Wesentlichen mit folgenden Parametern:
- eindeutige Platzierung gemäß DHB-Vorgaben (erzielte Punkte pro Spiel *100 sowie Zusatzkriterien)
- ggf. Angabe des entscheidenden Kriteriums bei gleichem Quotient/Punktegleichstand
- Erläuterung der Berechnungen und Kriterien unterhalb der Tabelle
Mit den aktuell vorliegenden Abschlusstabellen sorgt die Handball4All AG ohne Zusatzkosten für Rechtssicherheit bei der Planung der nächsten Schritte. “Allerdings können auch wir aktuell nicht einschätzen, wie es mit dem Handballsport kurz- und mittelfristig weitergehen wird”, berichtet ein nachdenklicher Handball4All-Vorstand. Ihn treibt die Sorge um die erfolgreiche Fortführung des Sports ebenso um, wie die vielen ehrenamtlichen Verantwortlichen, deren Engagement den Wettkampfsport Handball erst ermöglichen.
Jakob wünscht dem Handballsport, den vielen Vereinen und Verantwortlichen viel Kraft bei der Erledigung der Aufgaben bei derzeit leider schwierigen Umstände. Was den Service der Handball4All AG anbelangt, ist er indes überaus positiv gestimmt: “Für die kommende Spielzeit 2020/21 haben wir wieder neue Innovationen einsatzbereit. Das betrifft u.a. zahlreiche Software-Neuerungen sowie Ergänzungen bestehender Programme und Apps, die zum einen das Arbeiten vereinfachen werden und zum anderen den Handballsport digital noch attraktiver und individueller abbilden werden.”